Katharina und Alfons Kreitmair heißen Sie herzlich willkommen auf den Seiten des Biohof Kreitmair!

 

  

 

 

 

Unser Betrieb befindet sich im nördlichen Landkreis Freising, im Herzen der Hallertau.

Wir sind ein ökologisch wirtschaftender Betrieb - aus voller Überzeugung. Das Leben und Arbeiten mit der Natur erfüllt uns mit Zufriedenheit und bereitet uns sehr viel Freude. Nur durch eine nachhaltige Bewirtschaftung des wertvollen Bodens können wir langfristig zur regionalen Ernährung beitragen und die Ackerflächen auch für folgende Generationen bewahren.

 

Neben dem Ackerbau liegt der Schwerpunkt unserer Landwirtschaft auf der Beerenproduktion - insbesondere der Holunderbeere.

 

 

 

 

 

  

Im Jahr 2008 gründeten wir den Betrieb - alle Flächen wurden auf ökologische Wirtschaftsweise umgestellt.

Bereits im Gründungsjahr haben wir die erste Holunderplantage gepflanzt. Seitdem erweitern wir unsere Holunderanbaufläche fast jährlich. Die derzeitige Gesamtanbaufläche beträgt ca. 5 ha. Auf unseren Flächen wachsen die Sorten Haschberger und Sampo.

 

Um unsere Produktpalette noch breiter zu Staffeln pflanzten wir im Herbst 2013 eine kleine Menge Johannisbeersträucher. 

 

Im Herbst 2012 haben wir als weitere Kultur unser erstes Aroniafeld gepflanzt, welches im Jahr 2013 bereits erweitert wurde.

 

Die Zertifikate der Öko-Kontrollstelle können Sie hier downloaden.

UA-74789825-1